STÄDEL MUSEUM, FRANKFURT AM MAIN

KULTURMARKE

Projektdetails

Kunde: Städel Museum, Frankfurt am Main

Datum: 1. Mai 2012

Online: www.staedelmuseum.de

Von 2010 bis zur Eröffnung des Erweiterungsbaus 2012 war ich am Städel Museum als "Projektleiter Wiedereröffnung" tätig und mit der Anpassung aller kommunikativer und strategischer Maßnahmen mit Blick auf Erscheinungsbild und Ansprache der Besucher betraut.
Von 2011 bis 2013 habe ich als "Projektleiter Digitale Erweiterung" zudem die Grundsteine für die Diversifikation des Museums in den digitalen Raum gelegt, die sich heute in Präsentationsformen wie der "Digitale Sammlung" und "Art on Demand" zeigen.

Teilprojekte CI / CD

– Positionierung „700 Jahre Gegenwartskunst“
– Neues Erscheinungsbild und Signet
– Anpassung Leitsystem und Saaltexte
– Überarbeitung des Werbeauftritts
– Neukonzeption Museumsshop und SB-Café
– Neuausrichtung Bibliothek / Mediathek

Teilprojekte Printmedien

– Neukonzeption 3er Sammlungsbände
– Neukonzeption Taschenbuch-Kurzführer
– Dokumentationsband zur Wiedereröffnung

Teilprojekte Digitale Medien

– Re-Launch Webseite und Blog
– Neukonzeption individualisierbarer Audioguides
– Digitaler Kurzführer Kinder & Familien
– Konzeption „Digitales Schlendern“ für digitale Sammlung


 Vorheriges  Alle Projekte Nächstes